narjesia
   Startseite
...außerdem hier:
Infrastruktur
Stadtplanung                
            & Raumordnung
Verkehrssysteme
Ausgewählte Links
 autobahn online
 bahninfo
 HVV - mehr als ein Ziel
Visitors' map
Datenschutz managen
 Baustelle A1 Rade - BAB-Netzplan Kassel - Baustelle A1 Aarbachkate - B73/B3 Neu Wulmstorf - U Überseequartier - U HafenCity-Universität

Verkehrssysteme & Verkehrsinfrastruktur

Einen anderen Ort erreichen zu müssen bedeutete für mich schon immer mehr als nur dort anzukommen, sondern mich interessieren sehr die landschaftlichen Eindrücke von unterwegs, und noch mehr als das: Auch der eigentliche Verkehrsträger und seine Einrichtungen sind für mich von Interesse, also die Straße, ihre Ausstattung, ihr Verlauf, die Gestaltung der Verkehrsknotenpunkte (deshalb fahre ich auch gerne mit dem Auto), die Streckennetze des öffentlichen Nahverkehrs, das Abfahren solcher Netze einfach „just for fun“ und das Sammeln der Eindrücke dabei, außerdem Neubaumaßnahmen von Verkehrswegen aller Art. Daher suche ich auch im WWW nach diesbezüglichen Informationen, und das Folgende ist eine Auswahl dessen, was ich dabei gefunden habe.

Meine Empfehlungen aus dem Web

Die beste Informationsquelle zum deutschen Autobahn-Netz, seiner Struktur, seiner Geschichte und zu aktuellen Neubaumaßnahmen im Spiegel der Lokalpresse ist Autobahn Online. Hier gibt es auch Informationen zum Bundesverkehrswegeplan und seiner Fortschreibung sowie zur Priorisierung der einzelnen Baumaßnahmen und anderes mehr, sogar Links zu Programmen für die computergestützte Erstellung von Verkehrswegweisern wie z.B. die hier abgebildete Schilderbrücke...

 Hamburg, Schilderbrücke Berliner Tor B75

Autobahnen & Fernstraßen: Portale, Websites, Foren

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV) und Fernverkehr

Fachliche Links zu Straßenausstattung, Verkehrstechnik und Verkehrsinfrastruktur

Verkehrs- und Straßenbaubehörden (national & international)

national

international

Verkehrs-Großprojekte in Europa

E 47
Fehmarnbelttunnel

E 4
Förbifart Stockholm  (Umgehung Stockholm)

Verkehrs-Webcams

Verkehrslage-Informationen

[narjesia Startseite] [...was mich interessiert] [Infrastruktur Index]
created by
narjesia
  Banneranzeigen-Verbund